Zufallsbilder

kommende Termine

joomplu:1

 

Start die Kita Was brauche ich?
Was brauche ich?

... im Kindergarten?

Damit ich mich richtig wohl fühlen kann, brauche ich eine Menge Sachen!

  • Hausschuhe sind ganz wichtig und die müssen mir richtig Halt geben, weil meine Beine manchmal noch ein bisssehen wacklig sind.
  • Wenn ich aus der Flasche/Lerntasse trinke bringt Mama/Papa mir eine mit, die im Kindergarten bleiben kann.
  • Damit auf dem Töpfchen alles klappt möchte ich Hemd und Schlüpfer anziehen. So lerne ich auch ganz schnell mir alleine die Hose runter zu ziehen.
  • Wir spielen viel im Garten und da ist schön, wenn ich bequeme Sachen habe, die auch schmutzig werden dürfen. Meine Erzieherin zieht mir dann gerne meine Gartensachen an.
  • Zum Schlafen brauche ich mein Lieblingskuscheltier, was immer bei mir sein kann und mich tröstet, wenn ich mal traurig bin. Natürlich brauche ich auch einen zweiteiligen Schlafanzug.
  • Wenn ich einen Nuckel habe, bringe ich diesen in einer Schachtel mit, damit er nicht schmutzig wird.
  • Für meine Schlafmatratze bringe ich ein Kinderbettlaken mit. Kissen- und Bettbezug bekomme ich vom Kindergarten ausgeliehen.
  • In mein Kindergartenfach packt Mama/ Papa Wechselsachen (Hemd, Schlüpfer, Pullover, T-Shirt, Hose, Strumpfhose, Strümpfe usw. und meine Windeln).
  • Damit alle sehen wann ich Geburtstag habe, brauche ich ein Foto von mir, welches in die Geburtstagsraupe geklebt wird.
  • Für meine Pflanze die während meiner Kindergartenzeit für mich wächst, bringe ich einen Übertopf ca. 11 cm mit.

Damit nichts verloren geht schreibt Mama/Papa in alle meine Sachen (auch Schuhe und Hausschuhe) meinen Namen.

 

Wer ist online

Wir haben 11 Gäste online